Legacy 2014

POWER IT UP aus Peine ist ein aufstrebendes Death/Grindcore/Crust/Powerviolence-Label, das eine große Auswahl an coolen und zumeist sehr speziellen Releases zu bieten hat. Plattenboss Tom kommt mit seiner lockeren Labelpolitik ziemlich weit.

Die Anfänge waren dagegen recht unspektakulär: "Anfangen hat das Mitte der 90er. Ich war mit meinem Kollegen so 2nd-Hand-mäßig unterwegs, und da hat es sich irgendwie ergeben, dass wir Bands kennengelernt und mit denen Tapes getauscht haben. Die Findung des Namens kam allerdings durch Zufall. Ich kann mich vage daran erinnern, dass es irgendwie von einer Anzeige stammt. Es hatte aber gar keine Bedeutung und war dann einfach so." Mit welchen Bands er eine Veröffentlichung plant, das passiert jedoch nicht einfach so: "Wir machen grundsätzlich erst einmal mit sehr vielen Bands Sachen, die wir persönlich irgendwo in Europa kennenlernen. Wir fahren viel auf Konzerte und Festivals und verkaufen da, haben im Laufe der Jahre auch dadurch viele Kontakte geknüpft und bekommen auch viele CDs oder Links zugesandt.

Zurück